Nav Ansichtssuche

Navigation

Ein knapp 16 km langer ufernaher Rundweg um den Berzdorfer See. Außer im Bereich des Naturschutzgebietes "Rutschung P" ist der Weg asphaltiert. 

Mehr zum Rundweg um den Berzdorfer See

Seit September 2017 ist nun endlich auch am Pließnitzeinlauf eine barrierefreie Nutzung des Rundweges möglich geworden, nachdem durch die Senke ein Rohr verlegt wurde und der Weg darüber nun aufgefüllt und asphaltiert ist.

Voraussichtlich bis 24.10.2015 ist der Rundweg im Bereich der Rutschung P wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Eventuell wird die Sperrung über die Wochenenden aufgehoben.

Stand 27.10.15: Die Verbotsschilder und Absperrungen bestehen noch, aber man kommt, zumindest zu Fuß, an der Baustelle vorbei. Man muss aber mit LKW-Verkehr rechnen! Die Arbeiten finden quer zum Weg am Hang statt, genau an der Stelle, wo sich die Schranke zum Rutschungsgebiet befindet. Der eigentliche Rundweg ist nicht durch Bauarbeiten beeinträchtigt. 

 

sanierung