Nav Ansichtssuche

Navigation

Herzlich willkommen - Serdecznie witamy

Facebook  Twitter  WhatsApp  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  SMS

Am Dienstag, dem 24.7. um 18 Uhr startet am Brunnen Berliner Straße unsere vierte Feierabendtour. Es geht Richtung Osten über die Neiße und zurück entspannt und gemütlich in den Sonnenuntergang. Mehr dazu links unter "Termine".

Seit dem 1.Mai läuft wieder die große Gemeinschaftsaktion von ADFC und AOK unter dem Motto "Mit dem Rad zur Arbeit".  Unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de kann man sich registrieren und später seine Teilnahme abrechnen. Oder man nutzt das gedruckte Anmeldeformular. Eine Woche nach Beginn radeln bundesweit schon über hunderttausend Online-Teilnehmer mit. Auch in diesem Jahr erwarten euch wieder attraktive Gewinnchancen!  Aber im Vordergrund steht natürlich der Gewinn an Bewegung.

Ca. 40 ADFC-Mitglieder gehören zu unserer Ortsgruppe Görlitz.
Sieben von ihnen engagieren sich besonders als sogenannte "Aktive" u.a. für
     -menschenfreundlichere Orte
     -weniger Verkehrsbelastung
     -verbesserte Radwegesituation
     -gemeinsame Radtouren
und heißen alle diejenigen willkommen, die so wie wir gerne Rad fahren:-) 

Unsere geführten Radtouren für 2018 als Tabelle oder als Heftchen im PDF-Format.

Kontaktmöglichkeiten:

per Post an ADFC-Ortsgruppe Görlitz Postfach 300113 in 02826 Görlitz 

TwitterFacebookDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Whatsapp, SMS

Außerdem betreiben wir im Sommer in Görlitz jeweils am 1.Samstag im Monat einen kostenlosen ADFC-Fahrradparkplatz mit Infostand auf der Naschallee (Elisabethstraße) sowie in der kalten Jahreszeit immer am 1.Mittwoch im Monat ab 18 Uhr im "Gebratenen Storch" (links neben dem Eingang zum Görlitzer Tierpark) den "Radlerstammtisch".
Wir freuen uns, mit Ihnen/Euch dort in's Gespräch zu kommen;-)